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Stepping up rail-flaw detection
Schienenfehler rechtzeitig zu erkennen und Gegenmaßnahmen zu ergreifen wird mit zunehmenden Verkehren und Lasten bei Nordamerikas Bahngesellschaften immer wichtiger. Der Bericht schildert, wie verschiedene Serviceunternehmen wie Sperry, Herzog oder Precision RST mit innovativen Methoden den Bahnbetreibern helfen, ihre Kostenplanung auf dem Gebiet der Instandhaltung sicher gestalten zu können. Hierbei kommen immer häufiger Messfahrzeuge zum Einsatz, deren Ultraschalluntersuchungen via GPS genau geographisch fixiert und dokumentiert werden. Durch regelmäßige Prüfungen kann so auch eine schleichende Materialermüdung beobachtet und vor einem eventuellen Schienenbruch behoben werden. Der Anbieter Sperry hat in 2011 über 90 000 Defekte in Nordamerikas Bahnnetzen aufgespürt. Schienenstöße sind mit die am stärksten gefährdeten Gleisbestandteile, insbesondere die unabdingbaren Isolierschienenstöße für die Trennung verschiedener Gleisabschnitte für die Signalisierung. Solche Übergänge werden mit dem JBCD von Sperry begutachtet, das meis auf der Serie 950 Fahrzeugplattform installiert ist.
Stepping up rail-flaw detection
Schienenfehler rechtzeitig zu erkennen und Gegenmaßnahmen zu ergreifen wird mit zunehmenden Verkehren und Lasten bei Nordamerikas Bahngesellschaften immer wichtiger. Der Bericht schildert, wie verschiedene Serviceunternehmen wie Sperry, Herzog oder Precision RST mit innovativen Methoden den Bahnbetreibern helfen, ihre Kostenplanung auf dem Gebiet der Instandhaltung sicher gestalten zu können. Hierbei kommen immer häufiger Messfahrzeuge zum Einsatz, deren Ultraschalluntersuchungen via GPS genau geographisch fixiert und dokumentiert werden. Durch regelmäßige Prüfungen kann so auch eine schleichende Materialermüdung beobachtet und vor einem eventuellen Schienenbruch behoben werden. Der Anbieter Sperry hat in 2011 über 90 000 Defekte in Nordamerikas Bahnnetzen aufgespürt. Schienenstöße sind mit die am stärksten gefährdeten Gleisbestandteile, insbesondere die unabdingbaren Isolierschienenstöße für die Trennung verschiedener Gleisabschnitte für die Signalisierung. Solche Übergänge werden mit dem JBCD von Sperry begutachtet, das meis auf der Serie 950 Fahrzeugplattform installiert ist.
Stepping up rail-flaw detection
Die Intensivierung der Ermittlung von Schienenfehlern
RT&S - Railway track and structure ; 108 ; 19-23
01.01.2012
5 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
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