Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
The West Coast main line/Squeezing the most out of the West Coast/London Midland franchise extended/Britain’s premier freight artery/Bletchley brought into line
Das vorliegende Dossier behandelt verschiedene Aspekte der britischen Eisenbahnstrecke West Coast Main Line, deren Betriebsqualität verbesserungsbedürftig ist. Eine Untersuchung von 2012 schlägt u. a. Streckeneinzäunung als Maßnahme gegen Suizidversuche, Komponentenbeschaffung nach langfristigen Kriterien sowie Nutzung der Gleich- statt Wechselstromgleise zwischen Watford Junction und London Euston bei Bausperrungen vor. Das Franchise für London Midland ist von November 2013 bis September 2015 verlängert worden, wobei kürzlich Verbesserungen bei Fahrzeugen, Fahrplan und Fahrgastinformation umgesetzt wurden. Die West Coast Main Line hat für Personen- und Güterverkehr große Bedeutung. Die Güterverkehrsbelegung und mögliche Konflikte werden für die einzelnen Streckenabschnitte vorgestellt. Die Kapazitätsreserven sind begrenzt, werden aber langfristig dank High Speed 2 zunehmen. Das Relaisstellwerk Bletchley wurde Weihnachten 2012 durch ein elektronisches Stellwerk abgelöst, das in die Betriebszentrale Rugby eingebunden ist, sodass von dort über 100 Meilen zwischen Apsley und Rugeley ferngesteuert werden.
The West Coast main line/Squeezing the most out of the West Coast/London Midland franchise extended/Britain’s premier freight artery/Bletchley brought into line
Das vorliegende Dossier behandelt verschiedene Aspekte der britischen Eisenbahnstrecke West Coast Main Line, deren Betriebsqualität verbesserungsbedürftig ist. Eine Untersuchung von 2012 schlägt u. a. Streckeneinzäunung als Maßnahme gegen Suizidversuche, Komponentenbeschaffung nach langfristigen Kriterien sowie Nutzung der Gleich- statt Wechselstromgleise zwischen Watford Junction und London Euston bei Bausperrungen vor. Das Franchise für London Midland ist von November 2013 bis September 2015 verlängert worden, wobei kürzlich Verbesserungen bei Fahrzeugen, Fahrplan und Fahrgastinformation umgesetzt wurden. Die West Coast Main Line hat für Personen- und Güterverkehr große Bedeutung. Die Güterverkehrsbelegung und mögliche Konflikte werden für die einzelnen Streckenabschnitte vorgestellt. Die Kapazitätsreserven sind begrenzt, werden aber langfristig dank High Speed 2 zunehmen. Das Relaisstellwerk Bletchley wurde Weihnachten 2012 durch ein elektronisches Stellwerk abgelöst, das in die Betriebszentrale Rugby eingebunden ist, sodass von dort über 100 Meilen zwischen Apsley und Rugeley ferngesteuert werden.
The West Coast main line/Squeezing the most out of the West Coast/London Midland franchise extended/Britain’s premier freight artery/Bletchley brought into line
Die West Coast Main Line/Die größte Kapazität aus der West Coast Main Line herausholen/Franchise für London Midland verlängert/Großbritanniens Hauptschlagader im Güterverkehr/Bletchley in Betriebszentrale integriert
Mile, Tony (Autor:in) / Shannon, Paul (Autor:in) / William, Alan (Autor:in) / Transport Writing Services Ltd. Postfach PO Box 274 GB - TN1 2ZL Tunbridge Wells, Kent
Modern Railway ; 70 ; 43-57, 59-60, 62
01.01.2013
20 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
London Midland franchise extended - Two more years for West Coast operator
Online Contents | 2013
West Coast main line: Stopping the rot?
Online Contents | 2003
1 billion West Coast Main Line upgrade
British Library Online Contents | 1996
Moderne Bettungsreinigung auf der West Coast Main Line
IuD Bahn | 2012
|