Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Building the energy boom
Die Energiewirtschaft in Nordamerika boomt, was kanadische Bahngesellschaften wie die Canadian Pacific (CP) oder CN dazu veranlasste, in alte, ungenutzte Streckenabschnitte zu investieren, um an dem Geschäft, beispielsweise mit Ölsanden, partizipieren zu können. Im US-Bundesstaat Wisconsin existieren 2 Gleisanschlüsse mit 80-Pfund-Schienen, die Jahrzehnte lang nicht genutzt wurden. Diese wurden mit einer Investition von 35 Millionen US-$ zu Strecken mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 mph ausgebaut, auf der Schwerlastwagen mit einer Masse von 286 000 Pfund verkehren dürfen. Die 1. Strecke mit einer Länge von 40 Meilen wurde 2013 eröffnet, in 2014 soll ein weiterer Abschnitt von 74 Meilen und Kosten in Höhe von 33 Mio. $ fertig gestellt werden. Wie der Transport von Energieträgern wie Ölsand boomt, zeigen die Zahlen von CP. Die Bahngesellschaft transportierte 2009 etwa 500 Wagen, 2010 waren es 2800, in 2011 erreichte man bereits 13 000 und im Jahr 2013 strebt man die Zahl 70 000 an. In 2013 und 2014 investiert CP in weitere Strecken für den Transport von Ölprodukten, Getreide und Pottasche 1,2 Mrd. kanadische $.
Building the energy boom
Die Energiewirtschaft in Nordamerika boomt, was kanadische Bahngesellschaften wie die Canadian Pacific (CP) oder CN dazu veranlasste, in alte, ungenutzte Streckenabschnitte zu investieren, um an dem Geschäft, beispielsweise mit Ölsanden, partizipieren zu können. Im US-Bundesstaat Wisconsin existieren 2 Gleisanschlüsse mit 80-Pfund-Schienen, die Jahrzehnte lang nicht genutzt wurden. Diese wurden mit einer Investition von 35 Millionen US-$ zu Strecken mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 mph ausgebaut, auf der Schwerlastwagen mit einer Masse von 286 000 Pfund verkehren dürfen. Die 1. Strecke mit einer Länge von 40 Meilen wurde 2013 eröffnet, in 2014 soll ein weiterer Abschnitt von 74 Meilen und Kosten in Höhe von 33 Mio. $ fertig gestellt werden. Wie der Transport von Energieträgern wie Ölsand boomt, zeigen die Zahlen von CP. Die Bahngesellschaft transportierte 2009 etwa 500 Wagen, 2010 waren es 2800, in 2011 erreichte man bereits 13 000 und im Jahr 2013 strebt man die Zahl 70 000 an. In 2013 und 2014 investiert CP in weitere Strecken für den Transport von Ölprodukten, Getreide und Pottasche 1,2 Mrd. kanadische $.
Building the energy boom
Den Energie-Boom bauen
RT&S - Railway track and structure ; 109 ; 54-56
01.01.2013
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Engineering Index Backfile | 1936
Engineering Index Backfile | 1936
British Library Online Contents | 2001
|British Library Online Contents | 2002
Offshore rig building boom continues
Online Contents | 2014