Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Die richtigen Fehler durch bessere Inspektion finden
Das britische Eisenbahnverkehrsunternehmen Southeastern gehört zu Govia, einem Joint Venture der Go-Ahead-Gruppe (65 %) und Keolis. Southeastern betreibt mit 3800 Mitarbeitern die Zugverbindungen von London nach Kent und East Sussex, u.a. Großbritanniens erste High Speed Verbindung. Die Wagenflotte besteht aus ca. 400 Fahrzeugen. Im Interview äußert sich Wayne Jenner, Technik-Chef von Southeastern, über die Instandhaltungs- und Wartungsstrategie von Southeastern, die komplett neu strukturiert wurde. Vorbilder sind die Luftfahrt sowie die Öl- und Gasindustrie und die Petrochemie. Seit 1980 werden in der Luftfahrt anhand von MSG3-Analysen (Maintenance Steering Group 3) die Instandhaltungsaktivitäten für den Lebenszyklus eines Flugzeugs bestimmt. Damit ist ein organisatorischer Rahmen für Prozesse vorgegeben, um Fehlerpotenziale und ihre möglichen Auswirkungen zu bestimmen und daraus einen Instandhaltungsplan zu erarbeiten, der Sicherheit und Wirtschaftlichkeit verbindet.
Die richtigen Fehler durch bessere Inspektion finden
Das britische Eisenbahnverkehrsunternehmen Southeastern gehört zu Govia, einem Joint Venture der Go-Ahead-Gruppe (65 %) und Keolis. Southeastern betreibt mit 3800 Mitarbeitern die Zugverbindungen von London nach Kent und East Sussex, u.a. Großbritanniens erste High Speed Verbindung. Die Wagenflotte besteht aus ca. 400 Fahrzeugen. Im Interview äußert sich Wayne Jenner, Technik-Chef von Southeastern, über die Instandhaltungs- und Wartungsstrategie von Southeastern, die komplett neu strukturiert wurde. Vorbilder sind die Luftfahrt sowie die Öl- und Gasindustrie und die Petrochemie. Seit 1980 werden in der Luftfahrt anhand von MSG3-Analysen (Maintenance Steering Group 3) die Instandhaltungsaktivitäten für den Lebenszyklus eines Flugzeugs bestimmt. Damit ist ein organisatorischer Rahmen für Prozesse vorgegeben, um Fehlerpotenziale und ihre möglichen Auswirkungen zu bestimmen und daraus einen Instandhaltungsplan zu erarbeiten, der Sicherheit und Wirtschaftlichkeit verbindet.
Die richtigen Fehler durch bessere Inspektion finden
ETR - Eisenbahntechnische Rundschau ; 63 ; 46-47
01.01.2014
2 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
GEMEINSAM BESSERE LÖSUNGEN FINDEN
Online Contents | 2013
|Energieeffizienz durch bessere Luftqualitätsregelung
Online Contents | 2008
|