Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Amtrak seeks federal response to funding challenge
Die aktuelle Finanzierungsdiskussion für den Reiseverkehr in den USA begann damit, dass Amtrak Finanzmittel anforderte, um die Linien des Nord-Ost-Korridors (NEC) von Washington DC über New York nach Boston vor einem möglichen Bankrott bewahren zu können. Obwohl diese Linien über die letzten 15 Jahre aufgrund des stark gewachsenen Verkehrsaufkommens hohe Einnahmen erzielten, wurden diese nicht in gleichem Maße rückinvestiert, sondern für Investitionen und Eisenbahnprojekte anderswo eingesetzt. Das Investitionsgesetz für den Schienenpersonenverkehr von 2009 sollte einen neuen Rahmen schaffen. Amtrak arbeitet sehr erfolgreich mit anderen Eisenbahngesellschaften zusammen, um Fernverbindungen über deren Netze anbieten zu können. Um die unterschiedlichen Herausforderungen an Finanzierung und Betriebsführung besser bewältigen zu können, hat Amtrak drei Geschäftsbereiche gebildet - je einen für das eigene Netz NEC, den Verkehr auf staatlichen Netzen sowie den Fernverkehr über beliebige Fremd-Netze - und sieht sich gut für die Zulunft gerüstet.
Amtrak seeks federal response to funding challenge
Die aktuelle Finanzierungsdiskussion für den Reiseverkehr in den USA begann damit, dass Amtrak Finanzmittel anforderte, um die Linien des Nord-Ost-Korridors (NEC) von Washington DC über New York nach Boston vor einem möglichen Bankrott bewahren zu können. Obwohl diese Linien über die letzten 15 Jahre aufgrund des stark gewachsenen Verkehrsaufkommens hohe Einnahmen erzielten, wurden diese nicht in gleichem Maße rückinvestiert, sondern für Investitionen und Eisenbahnprojekte anderswo eingesetzt. Das Investitionsgesetz für den Schienenpersonenverkehr von 2009 sollte einen neuen Rahmen schaffen. Amtrak arbeitet sehr erfolgreich mit anderen Eisenbahngesellschaften zusammen, um Fernverbindungen über deren Netze anbieten zu können. Um die unterschiedlichen Herausforderungen an Finanzierung und Betriebsführung besser bewältigen zu können, hat Amtrak drei Geschäftsbereiche gebildet - je einen für das eigene Netz NEC, den Verkehr auf staatlichen Netzen sowie den Fernverkehr über beliebige Fremd-Netze - und sieht sich gut für die Zulunft gerüstet.
Amtrak seeks federal response to funding challenge
Amtrak sucht nach bundesweiter Reaktion zur Finanzierung der Herausforderungen
Barrow, Keith (Autor:in)
IRJ International Railway Journal ; 54 ; 32-34, 36
01.01.2014
5 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Last-minute funding saves Amtrak routes
British Library Online Contents | 1996
Online Contents | 1997
IuD Bahn | 1996
|BNSF tests ECP brakes on two container trains 22 Last-minute funding saves Amtrak routes
British Library Online Contents | 1996
Amtrak tests intermittent cab signalling
British Library Online Contents | 1996