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Neue S-Bahn-Züge für British Rail
Die von BR neu georderten S-Bahn-Züge wurden von der Herstellerfirma geleast. Charakteristika dieser Nachfolgegeneration sind u. a. Wagenkästen in Alu-Bauweise, thyristorgesteuerte 3-Phasen-Drehstromantriebe mit Rückgewinnung der Bremsenergie und deren Netzeinspeisung, Einsatz der Microprozessortechnik, GFK-Fahrerkabinen. Zukünftig werden 2000 neue Eisenbahnfahrzeuge benötigt, dazu gehören projektierte Züge der class 371 und 471; wegen Geldmangels arbeitet man an alternativen Projekten auf class 465-Basis.
Neue S-Bahn-Züge für British Rail
Die von BR neu georderten S-Bahn-Züge wurden von der Herstellerfirma geleast. Charakteristika dieser Nachfolgegeneration sind u. a. Wagenkästen in Alu-Bauweise, thyristorgesteuerte 3-Phasen-Drehstromantriebe mit Rückgewinnung der Bremsenergie und deren Netzeinspeisung, Einsatz der Microprozessortechnik, GFK-Fahrerkabinen. Zukünftig werden 2000 neue Eisenbahnfahrzeuge benötigt, dazu gehören projektierte Züge der class 371 und 471; wegen Geldmangels arbeitet man an alternativen Projekten auf class 465-Basis.
Neue S-Bahn-Züge für British Rail
Heinel, Kurt (Autor:in) / Deutsches Patentamt
Stadtverkehr ; 38 ; 46-50
01.01.1993
5 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
Wagenzug , Aluminium , S-Bahn , Leichtbauweise , Bauweise , Microprozessortechnik , Wagen , BR , Leasing
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