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Improving catenary and contact rail traction-power system
Bedingt durch steigende Fahrgastströme in Großstädten wird die Elektrifizierung der Nahverkehrsstrecken fortgesetzt. Hauptaugenmerk wird auf die Untersuchungen zur Wahl der optimalen Stromversorgungssysteme in bezug auf Energieverbrauch und Unterhatungskosten gelegt. Wichtig ist die Verringerung des Kontaktverlustes bei Fahrleitungen durch Einbau von Aluminium-Stahl-Verbundschienen mit hoher Festigkeit.
Improving catenary and contact rail traction-power system
Bedingt durch steigende Fahrgastströme in Großstädten wird die Elektrifizierung der Nahverkehrsstrecken fortgesetzt. Hauptaugenmerk wird auf die Untersuchungen zur Wahl der optimalen Stromversorgungssysteme in bezug auf Energieverbrauch und Unterhatungskosten gelegt. Wichtig ist die Verringerung des Kontaktverlustes bei Fahrleitungen durch Einbau von Aluminium-Stahl-Verbundschienen mit hoher Festigkeit.
Improving catenary and contact rail traction-power system
Verbesserung der Fahrleitungs- und Stromschienenanlagen
Ericson, Ulf R. (Autor:in) / Jame, Stanley (Autor:in) / Königin-Luise-Str. 5, D-14195 Berlin
Railway track and structure ; 89 ; 18-21
01.01.1993
4 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
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