Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Arlbergachse: Nahverkehrsausbau Bludenz - Nenzig (630 Mio.Schilling). Brennerachse: Bahnhof Wörgl wird fertiggestellt, 415 Mio. Schilling. Umfahrung Innsbruck ab Mai in Betrieb. Tauernachse: von 80 km Scheitelstrecke werden mittelfristig 70 km zweigleisig gebaut; 1994: 428 Mio. Schilling eingesetzt. Bedeutendstes Baulos der Tauernbahn: Abschnitt Mallnitz - Lindisch. Westbahnabschnitt St. Pölten und Attnang-Puchheim: 4-gleisiger Ausbau. Zwei zweigleisige Strecken werden im Abstand 25-30 km verknüpft. 1994: zwischen Nickelsdorf und Wien 195 Mio. Schilling. Neubaustrecke Wien - St. Pölten: Investitionsbedarf 11 Mrd. Schilling, Abschnitt St. Pölten - Attnang-Puchheim für 1994: 421 Mio. Schilling. Neubaustrecke Attnang-Puchheim - Salzburg Investitionsbedarf 12 Mrd. Schilling. Pyhrn - Schoberachse 1994 in Bereichen Wels - Passau, Linz - Selzthal - St. Michael und Knoten Obersteiermark 885 Mio. Schilling investiert.
Arlbergachse: Nahverkehrsausbau Bludenz - Nenzig (630 Mio.Schilling). Brennerachse: Bahnhof Wörgl wird fertiggestellt, 415 Mio. Schilling. Umfahrung Innsbruck ab Mai in Betrieb. Tauernachse: von 80 km Scheitelstrecke werden mittelfristig 70 km zweigleisig gebaut; 1994: 428 Mio. Schilling eingesetzt. Bedeutendstes Baulos der Tauernbahn: Abschnitt Mallnitz - Lindisch. Westbahnabschnitt St. Pölten und Attnang-Puchheim: 4-gleisiger Ausbau. Zwei zweigleisige Strecken werden im Abstand 25-30 km verknüpft. 1994: zwischen Nickelsdorf und Wien 195 Mio. Schilling. Neubaustrecke Wien - St. Pölten: Investitionsbedarf 11 Mrd. Schilling, Abschnitt St. Pölten - Attnang-Puchheim für 1994: 421 Mio. Schilling. Neubaustrecke Attnang-Puchheim - Salzburg Investitionsbedarf 12 Mrd. Schilling. Pyhrn - Schoberachse 1994 in Bereichen Wels - Passau, Linz - Selzthal - St. Michael und Knoten Obersteiermark 885 Mio. Schilling investiert.
Infrastrukturinvestitionen der ÖBB 1994
OEVG aktuell ; 1-4
01.01.1994
4 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Infrastrukturinvestitionen für den Verkehr in den neuen Bundesländern
IuD Bahn | 1998
|