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Die Entwicklungslinie der Doppelstock-Reisezugwagen bei den deutschen Eisenbahnen
Markante Entwicklungsetappen sind der 2-teilige Doppelstockzug für die Lübeck-Büchener-Eisenbahn (1936), 4und 2-teilige Doppelstockzüge mit Jacobs-Drehgestellen (1951), 5-teilige Doppelstock-Gliederzüge (1957) und Doppelstock-Einzelwagen (1974). Beschreibung wesentlicher technischer und betrieblicher Merkmale.
Die Entwicklungslinie der Doppelstock-Reisezugwagen bei den deutschen Eisenbahnen
Markante Entwicklungsetappen sind der 2-teilige Doppelstockzug für die Lübeck-Büchener-Eisenbahn (1936), 4und 2-teilige Doppelstockzüge mit Jacobs-Drehgestellen (1951), 5-teilige Doppelstock-Gliederzüge (1957) und Doppelstock-Einzelwagen (1974). Beschreibung wesentlicher technischer und betrieblicher Merkmale.
Die Entwicklungslinie der Doppelstock-Reisezugwagen bei den deutschen Eisenbahnen
Fischer, Horst (Autor:in) / UIC, Ausschuß Strategische Planung
Eisenbahntechnische Rundschau ; 43 ; 307-312
01.01.1994
6 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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