Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Die betriebliche Simulation großer Eisenbahnnetze
Mit dem Simulationsmodell SIMU VII ist eine hochgenaue und gleichzeitig effiziente Abbildung sehr großer und komplexer Eisenbahnnetze mit mehreren tausend Gleiskilometern und über 1000 Zugfahrten möglich ohne daß nennenswerte Darstellungs- oder Kapazitätsgrenzen erreicht wurden. Es wird gegenwärtig u.a. erfolgreich zur Untersuchung des Großraumes Hannover eingesetzt. Es steht ein Instrumentarium zur Verfügung, um auch die globalen Auswirkungen von Planungsentscheidungen in Bahnnetzen zu untersuchen.
Die betriebliche Simulation großer Eisenbahnnetze
Mit dem Simulationsmodell SIMU VII ist eine hochgenaue und gleichzeitig effiziente Abbildung sehr großer und komplexer Eisenbahnnetze mit mehreren tausend Gleiskilometern und über 1000 Zugfahrten möglich ohne daß nennenswerte Darstellungs- oder Kapazitätsgrenzen erreicht wurden. Es wird gegenwärtig u.a. erfolgreich zur Untersuchung des Großraumes Hannover eingesetzt. Es steht ein Instrumentarium zur Verfügung, um auch die globalen Auswirkungen von Planungsentscheidungen in Bahnnetzen zu untersuchen.
Die betriebliche Simulation großer Eisenbahnnetze
Klahn, Volker (Autor:in)
Eisenbahntechnische Rundschau ; 43 ; 667-672
01.01.1994
6 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Harmonisierung des transeuropäischen Eisenbahnnetze
IuD Bahn | 2011
|Betriebliche Aspekte bei der Simulation dieselhydraulischer Triebwagen
IuD Bahn | 2011
|Online Contents | 2006
Betriebliche Prüfung des ESTW Dresden-Neustadt mittels Simulation
IuD Bahn | 2008
|TIBKAT | 1968
|