Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Einkauf richtig gestalten
Ein Beitrag zum Erfolg der DB AG
Im Jahre 1993 wurden von den beiden Deutschen Bahnen Aufträge im Werte von etwa 21 Mrd. DM an die Wirtschaft vergeben. Von diesen Aufträgen sind rund 40 % Bauleistungen, 30 % industrielle Produkte, 10 % Energie und 20 % andere Leistungen. Vier zentrale Punkte charakterisieren die neue Einkaufsstrategie der Deutschen Bahnen: mehr europäischen Wettbewerb schaffen, einkaufen wie ein privates Unternehmen, durch zentralen Einkauf Synergien fördern und nutzen und zuletzt eine konzerneinheitliche Einkaufspolitik praktizieren.
Einkauf richtig gestalten
Ein Beitrag zum Erfolg der DB AG
Im Jahre 1993 wurden von den beiden Deutschen Bahnen Aufträge im Werte von etwa 21 Mrd. DM an die Wirtschaft vergeben. Von diesen Aufträgen sind rund 40 % Bauleistungen, 30 % industrielle Produkte, 10 % Energie und 20 % andere Leistungen. Vier zentrale Punkte charakterisieren die neue Einkaufsstrategie der Deutschen Bahnen: mehr europäischen Wettbewerb schaffen, einkaufen wie ein privates Unternehmen, durch zentralen Einkauf Synergien fördern und nutzen und zuletzt eine konzerneinheitliche Einkaufspolitik praktizieren.
Einkauf richtig gestalten
Ein Beitrag zum Erfolg der DB AG
Gemeinhardt, Wolfgang (Autor:in) / Curt Rint
Eisenbahningenieur ; 46 ; 8-10
01.01.1995
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Bildschirmarbeitsplätze im Tiefbauunternehmen richtig gestalten
Tema Archiv | 2003
|FACHBEITRAGE - Bildschirmarbeitsplätze im Tiefbauunternehmen richtig gestalten
Online Contents | 2003
Der schönste Garten : den eigenen Garten richtig planen und gestalten
Katalog Agrar | 1979
|