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Neue Güterwagen für den Baustoff- und Abraumtransport
Der neue Güterwagen für den Baustoff- und Abraumtransport soll als Schüttgutkippwagen den Marktanteil im Bereich der Baustofftransporte auf der Schiene erhöhen. Er hat eine Länge über Puffer von 12550 mm, bei 2 Drehgestellen weist er eine Achslast von 23 t auf, seine Eigenmasse beträgt 32000 kg und seine Lademasse 60000 kg. Beladen kann er mit einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h gefahren werden. Der Wagen ist mit einer Druckluftbremse der Bauart KE-GP ausgerüstet. Von den Fahrzeugen wurden vorerst 250 Stück bestellt, sie eignen sich für den Transport feuchtigkeitsunempfindlicher Schüttgüter, für das Entladen werden keine Tiefbunker benötigt.
Neue Güterwagen für den Baustoff- und Abraumtransport
Der neue Güterwagen für den Baustoff- und Abraumtransport soll als Schüttgutkippwagen den Marktanteil im Bereich der Baustofftransporte auf der Schiene erhöhen. Er hat eine Länge über Puffer von 12550 mm, bei 2 Drehgestellen weist er eine Achslast von 23 t auf, seine Eigenmasse beträgt 32000 kg und seine Lademasse 60000 kg. Beladen kann er mit einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h gefahren werden. Der Wagen ist mit einer Druckluftbremse der Bauart KE-GP ausgerüstet. Von den Fahrzeugen wurden vorerst 250 Stück bestellt, sie eignen sich für den Transport feuchtigkeitsunempfindlicher Schüttgüter, für das Entladen werden keine Tiefbunker benötigt.
Neue Güterwagen für den Baustoff- und Abraumtransport
Dorn, Carsten (Autor:in) / Curt Rint
Eisenbahningenieur ; 46 ; 105-108
01.01.1995
4 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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