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Die EG-Richtlinie 91/440 und ihre Folgen
Durch die EG-Richtlinie "Zur Entwicklung der Eisenbahnunternehmen der Gemeinschaft" mit der Nummer 91/440 werden der Eisenbahnverkehrsmarkt in Europa und auch die Verfassung der Bahnunternehmen in Europa stark verändert werden. Sowohl bei der deutschen Bahnreform hat diese Richtlinie eine wesentliche Rolle gespielt, als auch bei den Reformbemühungen der anderen Staaten in der Europäischen Union. Mittelfristig wird aus der Sicht der Deutschen Bahn eine Liberalisierung des Eisenbahnverkehrsmarktes in Europa notwendig. Der freie Zugang privatfinanzierter Eisenbahninfrastruktur bereitet zur Zeit noch rechtliche Probleme.
Die EG-Richtlinie 91/440 und ihre Folgen
Durch die EG-Richtlinie "Zur Entwicklung der Eisenbahnunternehmen der Gemeinschaft" mit der Nummer 91/440 werden der Eisenbahnverkehrsmarkt in Europa und auch die Verfassung der Bahnunternehmen in Europa stark verändert werden. Sowohl bei der deutschen Bahnreform hat diese Richtlinie eine wesentliche Rolle gespielt, als auch bei den Reformbemühungen der anderen Staaten in der Europäischen Union. Mittelfristig wird aus der Sicht der Deutschen Bahn eine Liberalisierung des Eisenbahnverkehrsmarktes in Europa notwendig. Der freie Zugang privatfinanzierter Eisenbahninfrastruktur bereitet zur Zeit noch rechtliche Probleme.
Die EG-Richtlinie 91/440 und ihre Folgen
Eisenbahningenieur ; 46 ; 372-375
01.01.1995
4 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
EU-Richtlinie , Verkehrspolitik , Bahnreform , EG , Verkehrsmarkt , Europa , DB AG
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