Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Die Intercity-U-Bahn - Ein zukunftsorientiertes Verkehrskonzept mit Magnetbahntechnik
Vision für unterirdische Verbindungen in ca. 100 m Tiefe von Ballungsgebieten für Reisegeschwindigkeiten bis zu 400 km/h in zwei getrennten Tunneln mit Richtungsbetrieb. Planungsrechtliche, ökologische, volkswirtschaftliche, verkehrliche und energiewirtschaftliche Vorteile werden dargestellt. Eine Verknüpfung mit dem Rad-Schiene-System ist technisch einfach zu lösen.
Die Intercity-U-Bahn - Ein zukunftsorientiertes Verkehrskonzept mit Magnetbahntechnik
Vision für unterirdische Verbindungen in ca. 100 m Tiefe von Ballungsgebieten für Reisegeschwindigkeiten bis zu 400 km/h in zwei getrennten Tunneln mit Richtungsbetrieb. Planungsrechtliche, ökologische, volkswirtschaftliche, verkehrliche und energiewirtschaftliche Vorteile werden dargestellt. Eine Verknüpfung mit dem Rad-Schiene-System ist technisch einfach zu lösen.
Die Intercity-U-Bahn - Ein zukunftsorientiertes Verkehrskonzept mit Magnetbahntechnik
Bautechnik ; 72 ; 532-540
01.01.1995
9 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Die Intercity-U-Bahn Ein zukunftsorientiertes Verkehrskonzept mit Magnetbahntechnik
Online Contents | 1995
|Studie Zukunftsorientiertes Bahn-Leitsystem (ZBL) - Systemkonzept
IuD Bahn | 1997
|Neues Verkehrskonzept der Bahn im Bereich Ulm und Neu-Ulm
Online Contents | 2005
TIBKAT | 1989
|UB Braunschweig | 1989
|