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Zulässige Verformungen von Stahlbrücken und Verbundbrücken bei Geschwindigkeiten größer 160 km/h
Vergleich zwischen Versuchen und Berechnungen
Berichtsschwerpunkt ist der Vergleich von Fahrversuchs-Ergebnissen mit denen der Computersimulation. Die dynamische Durchbiegung der Brücken war mit allen Modellen zuverlässig zu berechnen. Dabei zu berücksichtigende Besonderheiten sind erläutert. Berechnungsverfahren und Software wurden modifiziert. *** Zugriff für DB AG-Fremde nur über Herausgeber ***
Zulässige Verformungen von Stahlbrücken und Verbundbrücken bei Geschwindigkeiten größer 160 km/h
Vergleich zwischen Versuchen und Berechnungen
Berichtsschwerpunkt ist der Vergleich von Fahrversuchs-Ergebnissen mit denen der Computersimulation. Die dynamische Durchbiegung der Brücken war mit allen Modellen zuverlässig zu berechnen. Dabei zu berücksichtigende Besonderheiten sind erläutert. Berechnungsverfahren und Software wurden modifiziert. *** Zugriff für DB AG-Fremde nur über Herausgeber ***
Zulässige Verformungen von Stahlbrücken und Verbundbrücken bei Geschwindigkeiten größer 160 km/h
Vergleich zwischen Versuchen und Berechnungen
01.01.1995
121 pages
Buch
Deutsch
Stahlbrücke , Fahrdynamik , ERRI , Vergleich , Forschung und Entwicklung , Prüfung , Bericht , Erprobung , Berechnung , Simulation , Geschwindigkeit , Schwingung , Messung
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UB Braunschweig | 2009
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