Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
The Pros and Cons Of Tilting Train
Reisezüge mit Neigetechnik sind im Kommen. Die Notwendigkeit bei den Bahnen, Reisezeiten zu verkürzen und den Komfort zu erhöhen, ohne dabei hohe Ausgaben für Infrastrukturverbesserungen tätigen zu müssen, harmonisiert stark mit den Vorzügen der Neigetechnik. Japanische und auch europäische Bahnen haben Neigetechnik-Züge eingeführt. Bis zum Jahr 2000 wird die Deutsche Bahn AG 120 Züge mit Neigetechnik auf einem etwa 6.600 km langen Netz in Betrieb haben. Bis jetzt ist Fiat der erfolgreichste Lieferant für derartige Züge.
The Pros and Cons Of Tilting Train
Reisezüge mit Neigetechnik sind im Kommen. Die Notwendigkeit bei den Bahnen, Reisezeiten zu verkürzen und den Komfort zu erhöhen, ohne dabei hohe Ausgaben für Infrastrukturverbesserungen tätigen zu müssen, harmonisiert stark mit den Vorzügen der Neigetechnik. Japanische und auch europäische Bahnen haben Neigetechnik-Züge eingeführt. Bis zum Jahr 2000 wird die Deutsche Bahn AG 120 Züge mit Neigetechnik auf einem etwa 6.600 km langen Netz in Betrieb haben. Bis jetzt ist Fiat der erfolgreichste Lieferant für derartige Züge.
The Pros and Cons Of Tilting Train
Die Vor- und Nachteile der Neigetechnik-Züge
Tinworth, Neil (Autor:in) / ARROW LINE
Internat. Railway Journal ; 35 ; 19
01.01.1995
1 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
The pros and cons of tilting trains
British Library Online Contents | 1995
Tema Archiv | 2002
|British Library Online Contents | 2001