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Telematikunterstützte Informationssysteme für den schienengebundenen Verkehr
Für den Güterverkehr wird innerhalb Deutschlands bis zum Jahre 2010 ein Wachstum von etwa 78 % erwartet, gleichzeitig wird für den Personenverkehr eine Zunahme von etwa 32 % vorausgesagt. Der schienengebundene Güterverkehr bietet sich als ökologische und verkehrsstrategische Alternative zum Güterkraftverkehr auf der Straße an, allerdings hat sich in den letzten Jahren der jährliche Transportzuwachs im Eisenbahngüterverkehr nur langsam entwickelt. Die Verbesserung des Güterverkehrssystems Eisenbahn wird notwendig, dazu muß im Güterverkehr ein umfassendes und autarkes Informationssystem zur Überwachung und Ortung von Einzelfahrzeugen und Wagengruppen geschaffen werden.
Telematikunterstützte Informationssysteme für den schienengebundenen Verkehr
Für den Güterverkehr wird innerhalb Deutschlands bis zum Jahre 2010 ein Wachstum von etwa 78 % erwartet, gleichzeitig wird für den Personenverkehr eine Zunahme von etwa 32 % vorausgesagt. Der schienengebundene Güterverkehr bietet sich als ökologische und verkehrsstrategische Alternative zum Güterkraftverkehr auf der Straße an, allerdings hat sich in den letzten Jahren der jährliche Transportzuwachs im Eisenbahngüterverkehr nur langsam entwickelt. Die Verbesserung des Güterverkehrssystems Eisenbahn wird notwendig, dazu muß im Güterverkehr ein umfassendes und autarkes Informationssystem zur Überwachung und Ortung von Einzelfahrzeugen und Wagengruppen geschaffen werden.
Telematikunterstützte Informationssysteme für den schienengebundenen Verkehr
Bastian, Andrea (Autor:in) / Stiftung Warentest
Eisenbahningenieur ; 47 ; 30-33
01.01.1996
4 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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