Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Der vollautomatisierte Rangierbahnhof
Die automatisch gesteuerte Abdrücklok erhöht die Wirtschaftlichkeit der Rangierbahnhöfe
Weil eine Vielzahl der einzelnen Arbeitsschritte im Betrieb eines Rangierbahnhofs bereits automatisiert sind, kann der vollautomatisierte Rangierbahnhof bei der Deutschen Bahn bald Realität werden. Eine automatische Prozeßsteuerung faßt die bereits automatisierten Arbeitsschritte in einem modularen Mikrocomputerverbundsystem zusammen. Wenn es im Abdrückbetrieb des Rangierbahnhofes gelingen würde, die manuell gesteuerte Umkehrfahrt zur nächsten Zerlegeeinheit zu automatisieren, wäre das Ziel des vollautomatisch arbeitenden Rangierbahnhofs im wesentlichen erreicht.
Der vollautomatisierte Rangierbahnhof
Die automatisch gesteuerte Abdrücklok erhöht die Wirtschaftlichkeit der Rangierbahnhöfe
Weil eine Vielzahl der einzelnen Arbeitsschritte im Betrieb eines Rangierbahnhofs bereits automatisiert sind, kann der vollautomatisierte Rangierbahnhof bei der Deutschen Bahn bald Realität werden. Eine automatische Prozeßsteuerung faßt die bereits automatisierten Arbeitsschritte in einem modularen Mikrocomputerverbundsystem zusammen. Wenn es im Abdrückbetrieb des Rangierbahnhofes gelingen würde, die manuell gesteuerte Umkehrfahrt zur nächsten Zerlegeeinheit zu automatisieren, wäre das Ziel des vollautomatisch arbeitenden Rangierbahnhofs im wesentlichen erreicht.
Der vollautomatisierte Rangierbahnhof
Die automatisch gesteuerte Abdrücklok erhöht die Wirtschaftlichkeit der Rangierbahnhöfe
Mickler, Günther (Autor:in) / ARROW LINE
Eisenbahningenieur ; 47 ; 16-18
01.01.1996
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Online Contents | 1997
|