Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Die Grundstruktur eines Schienenfahrzeuges hält, bei guter Instandhaltung, 30 bis 40 Jahre lang. Die Innenausstattung hat eine weitaus kürzere Lebensdauer: das Material nutzt sich ab und das Design wird unmodern, so daß das Fahrzeug nicht mehr den Erwartungen des Kunden entspricht. Auch wichtige elektrische und mechanische Komponenten nutzen sich ab oder erfordern eine zu kostspielige Instandhaltung. Deshalb ziehen jetzt viele Bahngesellschaften Nutzen daraus, die Fahrzeuge in der Mitte der Nutzungszeit auszuräumen und neu auszustatten. Man erhält auf diese Weise ein fast neues Fahrzeug zu nur einem Drittel der Kosten eines Neubau-Fahrzeuges.
Die Grundstruktur eines Schienenfahrzeuges hält, bei guter Instandhaltung, 30 bis 40 Jahre lang. Die Innenausstattung hat eine weitaus kürzere Lebensdauer: das Material nutzt sich ab und das Design wird unmodern, so daß das Fahrzeug nicht mehr den Erwartungen des Kunden entspricht. Auch wichtige elektrische und mechanische Komponenten nutzen sich ab oder erfordern eine zu kostspielige Instandhaltung. Deshalb ziehen jetzt viele Bahngesellschaften Nutzen daraus, die Fahrzeuge in der Mitte der Nutzungszeit auszuräumen und neu auszustatten. Man erhält auf diese Weise ein fast neues Fahrzeug zu nur einem Drittel der Kosten eines Neubau-Fahrzeuges.
Virtually-New Vehicles For Much Less Money
Praktisch neue Fahrzeuge für wesentlich weniger Geld
Internat. Railway Journal ; 36 ; 12-13
01.01.1996
2 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
products - Virtually inseparable
Online Contents | 2009
|Less Money, Better Policy: Possible
British Library Online Contents | 2013
|products - Virtually inseparable
Online Contents | 2009
|British Library Online Contents | 2011
|British Library Online Contents | 1994