Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Lenk- und Ruhezeiten im Personenverkehr mit EDV sicher im Griff
Die Flexibilisierung der Arbeitszeit und geltendes EG-/EU-Recht zwingen zu fehlerfreier Umsetzung in den Verkehrsbetrieben vor Ort. Mit dem DV-System PERDIS sind u. a. Aufgaben der Diensteinteilung (mittel-, langfristige Disposition, aktuelle Datenverfügbarkeit), der Restansprüche, der Personalverfügbarkeit, der zulässigen Ober-/Untergrenzen, der Schnittstellen zu Fahrplan-, Dienstplan-, Lohnrechnungssystemen qualitätsgerecht möglich. Einzelne PERDIS-Schritte sind beispielhaft erläutert.
Lenk- und Ruhezeiten im Personenverkehr mit EDV sicher im Griff
Die Flexibilisierung der Arbeitszeit und geltendes EG-/EU-Recht zwingen zu fehlerfreier Umsetzung in den Verkehrsbetrieben vor Ort. Mit dem DV-System PERDIS sind u. a. Aufgaben der Diensteinteilung (mittel-, langfristige Disposition, aktuelle Datenverfügbarkeit), der Restansprüche, der Personalverfügbarkeit, der zulässigen Ober-/Untergrenzen, der Schnittstellen zu Fahrplan-, Dienstplan-, Lohnrechnungssystemen qualitätsgerecht möglich. Einzelne PERDIS-Schritte sind beispielhaft erläutert.
Lenk- und Ruhezeiten im Personenverkehr mit EDV sicher im Griff
Verkehr und Technik ; 469-473
01.01.1996
5 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Lenk- und Ruhezeiten im Personen- und Güterverkehr
IuD Bahn | 2008
|Online Contents | 1996
Engineering Index Backfile | 1912
|Hydrostatischer Lenk- und Fahrantrieb fuer Kettenfahrzeuge
Tema Archiv | 1974
|Springer Verlag | 2020
|