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Die Mechanik des Stufenbandes einer Fahrtreppe
Verschleiß der Fahrtreppen bei der Londoner U-Bahn ist bei solchen neuerer Bauart eher größer als solchen älterer Bauart. U-Bahn benötigt lange Fahrtreppen (Sonderausführungen), trotzdem treten Verschleißerscheinungen zunehmend auf. Durch "rechtsstehen" wird rechte Fahrtrppenseite stärker belastet, die beidseitigen Kettenantriebe verschleißen unterschiedlich schnell. Eine automatische Korrektur des ungleichen Kettenverschleißes erfolgt durch Mechanismus, der die kürzere Kette stärker belastet.
Die Mechanik des Stufenbandes einer Fahrtreppe
Verschleiß der Fahrtreppen bei der Londoner U-Bahn ist bei solchen neuerer Bauart eher größer als solchen älterer Bauart. U-Bahn benötigt lange Fahrtreppen (Sonderausführungen), trotzdem treten Verschleißerscheinungen zunehmend auf. Durch "rechtsstehen" wird rechte Fahrtrppenseite stärker belastet, die beidseitigen Kettenantriebe verschleißen unterschiedlich schnell. Eine automatische Korrektur des ungleichen Kettenverschleißes erfolgt durch Mechanismus, der die kürzere Kette stärker belastet.
Die Mechanik des Stufenbandes einer Fahrtreppe
Lift-Report ; 22 ; 67-72
01.01.1996
6 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
Kettenantrieb , U-Bahn , London , Fahrtreppe , Mechanik , Verschleiß
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