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Lange Anwege und hohe Geschwindigkeit oder: Kurze Anwege und niedrige Geschwindigkeiten?
Durch Optimierung der Stationsabstände von Bahnen des ÖPNV im Einzugsbereich der Städte auf kürzeste Reisezeit von Haustür zu Haustür kann bei 6 km mittlerer Reiseweite eine Reisegeschwindigkeit von 50 km/h erreicht werden. In Verbindung mit einem 5-Minuten-Takt könnte dies viele Autofahrer in den ÖPNV locken. Optimierungskriterien und -bedingungen werden dargelegt.
Lange Anwege und hohe Geschwindigkeit oder: Kurze Anwege und niedrige Geschwindigkeiten?
Durch Optimierung der Stationsabstände von Bahnen des ÖPNV im Einzugsbereich der Städte auf kürzeste Reisezeit von Haustür zu Haustür kann bei 6 km mittlerer Reiseweite eine Reisegeschwindigkeit von 50 km/h erreicht werden. In Verbindung mit einem 5-Minuten-Takt könnte dies viele Autofahrer in den ÖPNV locken. Optimierungskriterien und -bedingungen werden dargelegt.
Lange Anwege und hohe Geschwindigkeit oder: Kurze Anwege und niedrige Geschwindigkeiten?
Internat. Verkehrswesen ; 48 ; 12-16
01.01.1996
5 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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Hohe oder niedrige Bauten?, [1]
DataCite | 1908
|Hohe oder niedrige Bauten?, [3]
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|Schottergleise für hohe Geschwindigkeiten
Tema Archiv | 2007
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