Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Parksafe - Autos hoch gestapelt
In Berlin wurden durch 2 neue Parksafes 111 Parkplätze geschaffen, der eine mit 67, der andere mit 44 Stellplätzen. Im 1. Fall bedienen 2, im 2. Fall 1 Vertikalförderer mit 30 m Förderhöhe die Stellplatzreihen mit jeweils 12 bzw. 15 Pkw übereinander. Parkturm benötigt nur 300 m2 Grundfläche; pro Stellplatz bei Parksafelösung 56 000 DM Gesamtkosten (Vergleich: Paternosterlösung 61 000 DM, Tiefgarage 70 000 DM). Erscheinungsbild: "Aufeinandergestapelte Wellblechgaragen". Hohe Torqualität ist wesentlich, weil Funktionsfähigkeit der Gesamtanlage mit davon abhängt.
Parksafe - Autos hoch gestapelt
In Berlin wurden durch 2 neue Parksafes 111 Parkplätze geschaffen, der eine mit 67, der andere mit 44 Stellplätzen. Im 1. Fall bedienen 2, im 2. Fall 1 Vertikalförderer mit 30 m Förderhöhe die Stellplatzreihen mit jeweils 12 bzw. 15 Pkw übereinander. Parkturm benötigt nur 300 m2 Grundfläche; pro Stellplatz bei Parksafelösung 56 000 DM Gesamtkosten (Vergleich: Paternosterlösung 61 000 DM, Tiefgarage 70 000 DM). Erscheinungsbild: "Aufeinandergestapelte Wellblechgaragen". Hohe Torqualität ist wesentlich, weil Funktionsfähigkeit der Gesamtanlage mit davon abhängt.
Parksafe - Autos hoch gestapelt
Lift-Report ; 106-108
01.01.1997
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Online Contents | 1981
THEMA - Prüfstandsgebäude für BMW - Modular gestapelt
Online Contents | 2002
|DESIGN Seitwärts gestapelt - Stuhl Rainbow, Ch. Flindt
Online Contents | 2005
SPEZIAL BAUEN MIT HOLZ - BAUHOF, FRICKINGEN - Geschickt gestapelt
Online Contents | 2012
Weitgespannt, gestapelt und hybrid – das Tragwerk des OYM
Wiley | 2018
|