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Bekämpfung von Erschütterungen und sekundärem Luftschall zufolge Schienenverkehr
Gründliche geologische und geophysikalische Untersuchungen, Messungen der Ausbreitungseigenschaften des Untergrunds und der Bauwerke sowie der Einsatz moderner analytischer und numerischer Verfahren sind die Voraussetzung für eine erfolgreiche Lösung der Probleme. Maßnahmen zur Reduktion und Verhinderung von Vibrationen des Schienenverkehrs am rollenden Material, am Oberbau, an der Tunnelkonstruktion und im Untergrund sowie an Gebäuden werden genannt.
Bekämpfung von Erschütterungen und sekundärem Luftschall zufolge Schienenverkehr
Gründliche geologische und geophysikalische Untersuchungen, Messungen der Ausbreitungseigenschaften des Untergrunds und der Bauwerke sowie der Einsatz moderner analytischer und numerischer Verfahren sind die Voraussetzung für eine erfolgreiche Lösung der Probleme. Maßnahmen zur Reduktion und Verhinderung von Vibrationen des Schienenverkehrs am rollenden Material, am Oberbau, an der Tunnelkonstruktion und im Untergrund sowie an Gebäuden werden genannt.
Bekämpfung von Erschütterungen und sekundärem Luftschall zufolge Schienenverkehr
Unterberger, Wolfgang (Autor:in) / Steinhauser, Peter (Autor:in) / Studiengesellschaft für den kombinierten Verkehr e.V.
Felsbau ; 15 ; 88-96
01.01.1997
9 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
Tunnel , Schienenfahrzeug , Verkehrslärm , Zugfahrt , Oberbau , Aerodynamik , Fahrdynamik , Gebäude , Schall
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