Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Ohne "Cargo Rail Net" kein "Cargo Net(zwerk)"?
Entgegnung zum Beitrag von Bernd H. Kortschak in IV 9/97, S. 449 f.
Für Cargo Rail Net wurde nie eine Untersuchung gemacht, die nur die Steigerung der Wirtschaftlichkeit des Eisenbahnnetzes zum Ziel hatte. Cargo Rail Net weist vielmehr im Sinne einer (technischen) Machbarkeitsstudie nach, daß es möglich ist, ohne nennenswerte und langwierige Streckenneubauten ein in sich geschlossenes Schienennetz mit Vorrang für den Güterverkehr zu schaffen. Eingegangen wird besonders auf Probleme der Magistralen.
Ohne "Cargo Rail Net" kein "Cargo Net(zwerk)"?
Entgegnung zum Beitrag von Bernd H. Kortschak in IV 9/97, S. 449 f.
Für Cargo Rail Net wurde nie eine Untersuchung gemacht, die nur die Steigerung der Wirtschaftlichkeit des Eisenbahnnetzes zum Ziel hatte. Cargo Rail Net weist vielmehr im Sinne einer (technischen) Machbarkeitsstudie nach, daß es möglich ist, ohne nennenswerte und langwierige Streckenneubauten ein in sich geschlossenes Schienennetz mit Vorrang für den Güterverkehr zu schaffen. Eingegangen wird besonders auf Probleme der Magistralen.
Ohne "Cargo Rail Net" kein "Cargo Net(zwerk)"?
Entgegnung zum Beitrag von Bernd H. Kortschak in IV 9/97, S. 449 f.
Bitterberg, Ulrich (Autor:in) / IHK Südöstl. Westfalen zu Arnsberg
Internat. Verkehrswesen ; 49 ; 574-575
01.01.1997
2 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
CARGO NET versus CARGO RAIL NET
IuD Bahn | 1997
|Trenitalia Cargo goes off the rail
IuD Bahn | 2004
|Rail Cargo Austria: a success story
British Library Online Contents | 1999
Cargo Rail Net: Bessere Ausnutzung des Bahnnetze
IuD Bahn | 1997
|Cargo on Rail 2000 plus Future-orientated rail traffic with individual wagons
British Library Online Contents | 2001
|