Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Bau der Brücke über den Oresund
Vom Jahr 2000 an werden eine Autobahn und eine Eisenbahnlinie den Oresund zwischen Dänemark und Schweden in einer Kombination aus einer 7,8 km langen Brücke und einem rund 3,5 km langen Tunnel queren. Pfeiler und Fahrbahn der Brücke werden, abgesehen von den Pylonen der Hochbrücke über der Schiffahrtsrinne, an verschiedenen Orten in Schweden und Spanien vorgefertigt und mit einem Schwimmkran montiert.
Bau der Brücke über den Oresund
Vom Jahr 2000 an werden eine Autobahn und eine Eisenbahnlinie den Oresund zwischen Dänemark und Schweden in einer Kombination aus einer 7,8 km langen Brücke und einem rund 3,5 km langen Tunnel queren. Pfeiler und Fahrbahn der Brücke werden, abgesehen von den Pylonen der Hochbrücke über der Schiffahrtsrinne, an verschiedenen Orten in Schweden und Spanien vorgefertigt und mit einem Schwimmkran montiert.
Bau der Brücke über den Oresund
Hentschel, Helmut (Autor:in) / IHK Südöstl. Westfalen zu Arnsberg
Tiefbau, Ingenieurbau, Straßenbau ; 39 ; 6, 8-12
01.01.1997
7 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Online Contents | 1998
|British Library Online Contents | 2001
|Vom Bau des Brücke‐Tunnel‐Verkehrswegs über den Öresund
Wiley | 1998
|