Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Rail Vehicle Testing Enters A New Era
Da Versuchs- und Probefahrten auf vorhandenen Schienennetzen oft mit erheblichen Einschränkungen und dadurch mit hohen Kosten verbunden sind, haben die Schienenfahrzeug-Hersteller Adtranz und Siemens die Entscheidung für eigene Versuchsanlagen getroffen. Während die Adtranz beim Stammwerk Henningsdorf eine 5 km lange Teststrecke mit Hallen und Prüffeld angelegt hat, konnte Siemens durch Übernahme eines 20 Hektar großen, ehemals militärisch genutzten Areals eine werkseigene, 22 km lange Versuchsstrecke mit entsprechender Infrastruktur bauen lassen.
Rail Vehicle Testing Enters A New Era
Da Versuchs- und Probefahrten auf vorhandenen Schienennetzen oft mit erheblichen Einschränkungen und dadurch mit hohen Kosten verbunden sind, haben die Schienenfahrzeug-Hersteller Adtranz und Siemens die Entscheidung für eigene Versuchsanlagen getroffen. Während die Adtranz beim Stammwerk Henningsdorf eine 5 km lange Teststrecke mit Hallen und Prüffeld angelegt hat, konnte Siemens durch Übernahme eines 20 Hektar großen, ehemals militärisch genutzten Areals eine werkseigene, 22 km lange Versuchsstrecke mit entsprechender Infrastruktur bauen lassen.
Rail Vehicle Testing Enters A New Era
Schienenfahrzeug-Erprobung kommt in eine neue Aera
Internat. Railway Journal ; 37 ; 52, 54
01.01.1997
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Russian Rail Revolution enters final phase
IuD Bahn | 2006
|SBB traffic enters a new era with Rail 2000
IuD Bahn | 2003
|Ultrasonic testing enters a new phase
IuD Bahn | 2006
|NORWAY - Rigless drilling tool enters testing phase
Online Contents | 2007
Engineering Index Backfile | 1953
|