Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Automatische Kupplungen für den Schienennahverkehr
Teil 1 und 2
Die automatische Kupplung ist ein Flexibilitätsfaktor im Schienenpersonennahverkehr. Damit ist Mehrfachtraktion in verkehrsstarken Zeiten und freies Kuppeln/Trennen von Fahrzeugen auf der Strecke möglich. Die Scharfenbergkupplungen GmbH bietet eine breite Palette (Straßenbahn bis HGV-Zug), u.a. speziell für Nahverkehrsfahrzeuge, an. Vorteile, Einsatzfelder und technische Daten der automatischen Kupplung sind erläutert.
Automatische Kupplungen für den Schienennahverkehr
Teil 1 und 2
Die automatische Kupplung ist ein Flexibilitätsfaktor im Schienenpersonennahverkehr. Damit ist Mehrfachtraktion in verkehrsstarken Zeiten und freies Kuppeln/Trennen von Fahrzeugen auf der Strecke möglich. Die Scharfenbergkupplungen GmbH bietet eine breite Palette (Straßenbahn bis HGV-Zug), u.a. speziell für Nahverkehrsfahrzeuge, an. Vorteile, Einsatzfelder und technische Daten der automatischen Kupplung sind erläutert.
Automatische Kupplungen für den Schienennahverkehr
Teil 1 und 2
Löwe, Hans-Joachim (Autor:in) / Jan Russell
Verkehr und Technik ; 50 ; 331-334
01.01.1997
4 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Kassel: Ausdehnung des Schienennahverkehr
IuD Bahn | 1999
|Radverschleißaspekte im Schienennahverkehr
IuD Bahn | 2005
|Barcelona steigert Investitionen in den Schienennahverkehr
IuD Bahn | 2001
|