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Pünktlichkeit im Schienenverkehr
Die Bahn muß in der Konkurrenz zu anderen Verkehrsträgern pünktlich und zuverlässig fahren, daher müssen bei der Aufstellung von Fahrplänen zur fahrdynamisch begründeten Fahrzeit Zuschläge berücksichtigt werden. Die fahrdynamisch begründete Fahrzeit zusammen mit den Fahrzeitzuschlägen ergibt die Fahrplanfahrzeit. Die Fahrzeitzuschläge wiederum setzen sich aus Regel- und Sonderzuschlag zusammen. Der Regelzuschlag wird gebildet aus einem Zuschlag von mindestens 1,5 min/100 km und einem Prozentwert zwischen 3 und 7 %. Der Sonderzuschlag gleicht Verspätungen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten und anderer besonderer Verhältnisse aus.
Pünktlichkeit im Schienenverkehr
Die Bahn muß in der Konkurrenz zu anderen Verkehrsträgern pünktlich und zuverlässig fahren, daher müssen bei der Aufstellung von Fahrplänen zur fahrdynamisch begründeten Fahrzeit Zuschläge berücksichtigt werden. Die fahrdynamisch begründete Fahrzeit zusammen mit den Fahrzeitzuschlägen ergibt die Fahrplanfahrzeit. Die Fahrzeitzuschläge wiederum setzen sich aus Regel- und Sonderzuschlag zusammen. Der Regelzuschlag wird gebildet aus einem Zuschlag von mindestens 1,5 min/100 km und einem Prozentwert zwischen 3 und 7 %. Der Sonderzuschlag gleicht Verspätungen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten und anderer besonderer Verhältnisse aus.
Pünktlichkeit im Schienenverkehr
Eisenbahningenieur ; 48 ; 60-62
01.01.1997
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
Reisezeit , Fahrzeit , Pünktlichkeit , Fahrplan , DB AG
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