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Zur Technikgeschichte des Wagenkastenrohbaus schienengebundener Personenwagen
Anfänge und Fortentwicklung der schienengebundenen Personenwagen, ihre Bauweisen (Holz, Holz-Stahl, Ganzstahlwagenkästen und deren Schweißtechnik, Leichtbau, Schalen- und Spantenbauweise, Aluminiumeinsatz und Faserverbund-Wagenkästen in Wickeltechnik, zunächst in GFK-Ausführung, inzwischen als Abwicklung eines ganzen Wagenkastens in Sandwichstruktur) sind ausführlich erläutert.
Zur Technikgeschichte des Wagenkastenrohbaus schienengebundener Personenwagen
Anfänge und Fortentwicklung der schienengebundenen Personenwagen, ihre Bauweisen (Holz, Holz-Stahl, Ganzstahlwagenkästen und deren Schweißtechnik, Leichtbau, Schalen- und Spantenbauweise, Aluminiumeinsatz und Faserverbund-Wagenkästen in Wickeltechnik, zunächst in GFK-Ausführung, inzwischen als Abwicklung eines ganzen Wagenkastens in Sandwichstruktur) sind ausführlich erläutert.
Zur Technikgeschichte des Wagenkastenrohbaus schienengebundener Personenwagen
Schöber, Josef (Autor:in) / Statistisches Bundesamt
Verkehr und Technik ; 50 ; 437-445
01.01.1997
9 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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