Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Um beim kombinierten Verkehr zu besseren Ergebnissen hinsichtlich Kosten, Zeitaufwand und Umschlag zu kommen, haben die Firmen Stelcon und Adtranz ALS (Automatic Loading System) entwickelt. ALS benötigt keine teuren Umschlageinrichtungen, wie z.B. Kräne oder Groß-Gabelstapler, da der Umschlag der Container oder Wechselbehälter direkt von einem (rund 19 m langen) 24 t Sattelauflieger auf das Schienenfahrzeug, einem Spezial-Tragwagen mit eigener Umschlag-Vorrichtung, erfolgt.
Um beim kombinierten Verkehr zu besseren Ergebnissen hinsichtlich Kosten, Zeitaufwand und Umschlag zu kommen, haben die Firmen Stelcon und Adtranz ALS (Automatic Loading System) entwickelt. ALS benötigt keine teuren Umschlageinrichtungen, wie z.B. Kräne oder Groß-Gabelstapler, da der Umschlag der Container oder Wechselbehälter direkt von einem (rund 19 m langen) 24 t Sattelauflieger auf das Schienenfahrzeug, einem Spezial-Tragwagen mit eigener Umschlag-Vorrichtung, erfolgt.
Innovative Intermodal System
Innovatives intermodales System
Internat. Railway Journal ; 37 ; 12
01.01.1997
1 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Intermodal Transit System Coordination
Taylor & Francis Verlag | 2002
|Intermodal Transit System Coordination
Online Contents | 2002
|British Library Online Contents | 2001
|