Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Als Antwort auf höhere Anforderungen sowohl betrieblich als auch von der Kostenseite her kommt es jetzt mehr und mehr zum Einsatz von Verbundwerkstoffen, da diese bei Gewicht, Brandschutz und Crash-Verhalten wesentliche Vorteile gegenüber den konventionellen Werkstoffen aufweisen. Der wohl größte Schritt in dieser Richtung ist von der Firma Schindler Waggon (Schweiz) gemacht worden mit der sog. Faden-Wickel-Technologie, mit der ganze Wagenkästen aus Verbundwerkstoffen hergestellt werden können.
Als Antwort auf höhere Anforderungen sowohl betrieblich als auch von der Kostenseite her kommt es jetzt mehr und mehr zum Einsatz von Verbundwerkstoffen, da diese bei Gewicht, Brandschutz und Crash-Verhalten wesentliche Vorteile gegenüber den konventionellen Werkstoffen aufweisen. Der wohl größte Schritt in dieser Richtung ist von der Firma Schindler Waggon (Schweiz) gemacht worden mit der sog. Faden-Wickel-Technologie, mit der ganze Wagenkästen aus Verbundwerkstoffen hergestellt werden können.
A Long And Winding Road
Ein langer und gewundener Weg
Internat. Railway Journal ; 37 ; 38-39
01.01.1997
2 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Online Contents | 2003
British Library Online Contents | 2012
|PAT: Long and Winding Road to Privatisation
British Library Online Contents | 1998
The long and winding road to synthetic silk:Biomimetics
British Library Online Contents | 2010
|The long and winding road from earthquakes to damage
British Library Conference Proceedings | 2001
|