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Bike-and-Ride im Umland der Metropolregion Hamburg
Siedlungsstrukturelle Ausgangsbedingungen, Bike-and-Ride als MIV-Alternative, potentielle Bike-and-Ride-Bedeutung, Hemmnisse, Fahrradrouten-Qualität, Fahrradabstellanlagen-Qualität sind Schwerpunkte der Untersuchung zum Verkehrsmittelwahlverhalten der Berufspendler im Hamburger Umland. Schlußfolgerungen für die Verkehrsentwicklungsplanung lauten: nur die komplette Alternative zum Pkw trägt zum Verkehrsmittelwechsel bei; dabei sind zuerst die Radverkehrsbedingungen im Bahnhofsumfeld zu verbessern (interkommunale bzw. institutionell übergreifende Aktivitäten nötig), mehr Fahrradständer allein reichen nicht aus.
Bike-and-Ride im Umland der Metropolregion Hamburg
Siedlungsstrukturelle Ausgangsbedingungen, Bike-and-Ride als MIV-Alternative, potentielle Bike-and-Ride-Bedeutung, Hemmnisse, Fahrradrouten-Qualität, Fahrradabstellanlagen-Qualität sind Schwerpunkte der Untersuchung zum Verkehrsmittelwahlverhalten der Berufspendler im Hamburger Umland. Schlußfolgerungen für die Verkehrsentwicklungsplanung lauten: nur die komplette Alternative zum Pkw trägt zum Verkehrsmittelwechsel bei; dabei sind zuerst die Radverkehrsbedingungen im Bahnhofsumfeld zu verbessern (interkommunale bzw. institutionell übergreifende Aktivitäten nötig), mehr Fahrradständer allein reichen nicht aus.
Bike-and-Ride im Umland der Metropolregion Hamburg
Verkehr und Technik ; 50 ; 577-582
01.01.1997
6 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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