Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Schaltische für Bahnhöfe und Strecken
Bei der Erschließung des neuen Münchener Messegeländes auf dem alten Flughafen München Riem waren die U-Bahnhöfe Riem-West und Riem-Ost sowie auf einer Gesamtlänge von 1,7 km 220 Streckenblöcke herzustellen. Um behinderungsfrei und zügig arbeiten zu können, wurden für den Bau der zwischen 1, 2 und 1,3 m starken Decken drei Schaltischsätze vorgehalten. Über die Konstruktion der Schaltische und deren Einsatz wird berichtet.
Schaltische für Bahnhöfe und Strecken
Bei der Erschließung des neuen Münchener Messegeländes auf dem alten Flughafen München Riem waren die U-Bahnhöfe Riem-West und Riem-Ost sowie auf einer Gesamtlänge von 1,7 km 220 Streckenblöcke herzustellen. Um behinderungsfrei und zügig arbeiten zu können, wurden für den Bau der zwischen 1, 2 und 1,3 m starken Decken drei Schaltischsätze vorgehalten. Über die Konstruktion der Schaltische und deren Einsatz wird berichtet.
Schaltische für Bahnhöfe und Strecken
Straßen- und Tiefbau ; 51 ; 22
01.01.1997
1 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Schaltische für Bahnhöfe und Strecken
Online Contents | 1997
Leistung und Ausbau zweigleisiger Strecken in Abhängigkeit von Lage und Form der Bahnhöfe
UB Braunschweig | 1939
|Online Contents | 2003
TIBKAT | 1984
|Online Contents | 1988
|