Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Die TRANSRAPID Versuchsanlage Emsland (TVE) - Brücke zwischen Systementwicklung und Systemanwendung
In der deutschen Magnetschnellbahn-Technik hat man sich 1977 zum Bau der TRANSRAPID Versuchsanlage Emsland (TVE) entschlossen. Mit ihrer Hilfe konnte die Magnetfahrtechnik in Deutschland den weltweit anerkannten hohen Stand erreichen. Für die Anwendungsstrecke Berlin - Hamburg spielt sie eine wesentliche Rolle im Zulassungsprogramm. Detailangaben zur TVE mit Angaben zur Modernisierung 1993-1996, dem Versuchs- und Demonstrationsbetrieb heute und zu den Nachweisführungen auf der TVE.
Die TRANSRAPID Versuchsanlage Emsland (TVE) - Brücke zwischen Systementwicklung und Systemanwendung
In der deutschen Magnetschnellbahn-Technik hat man sich 1977 zum Bau der TRANSRAPID Versuchsanlage Emsland (TVE) entschlossen. Mit ihrer Hilfe konnte die Magnetfahrtechnik in Deutschland den weltweit anerkannten hohen Stand erreichen. Für die Anwendungsstrecke Berlin - Hamburg spielt sie eine wesentliche Rolle im Zulassungsprogramm. Detailangaben zur TVE mit Angaben zur Modernisierung 1993-1996, dem Versuchs- und Demonstrationsbetrieb heute und zu den Nachweisführungen auf der TVE.
Die TRANSRAPID Versuchsanlage Emsland (TVE) - Brücke zwischen Systementwicklung und Systemanwendung
Baur, Lutz (Autor:in) / Friedrich, Hans-Peter (Autor:in) / Prognos, Postfach, CH - 4012 Basel
Eisenbahntechnische Rundschau ; 46 ; 810-815
01.01.1997
6 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Transrapid-Versuchsanlage Emsland
IuD Bahn | 1997
|Transrapid-Versuchsanlage Emsland
IuD Bahn | 1995
|Transrapid-Versuchsanlage Emsland
Online Contents | 1997
Transrapid‐Versuchsanlage Emsland.
Wiley | 1997
Transrapid Versuchsanlage Emsland (TVE)
IuD Bahn | 1998
|