Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Seit 1983 wird am zweigleisigen Ausbau der 63 km langen Bahnstrecke von St. Michael nach Selzthal, der Schoberpaßstrecke gearbeitet. Im Dezember 1996 erfolgte der Spatenstich für den letzten 9 km langen Bauabschnitt von Furth über Wald am Schoberpaß nach Kalwang. Alle Bahnhöfe und Haltestellen wurden neu gestaltet, Linienbegradigungen durchgeführt und zahlreiche Eisenbahnkreuzungen durch Brückenbauwerke ersetzt. Die Fertigstellung des zweigleisigen Ausbaues der Schoberpaßstrecke ist für 2001 vorgesehen.
Seit 1983 wird am zweigleisigen Ausbau der 63 km langen Bahnstrecke von St. Michael nach Selzthal, der Schoberpaßstrecke gearbeitet. Im Dezember 1996 erfolgte der Spatenstich für den letzten 9 km langen Bauabschnitt von Furth über Wald am Schoberpaß nach Kalwang. Alle Bahnhöfe und Haltestellen wurden neu gestaltet, Linienbegradigungen durchgeführt und zahlreiche Eisenbahnkreuzungen durch Brückenbauwerke ersetzt. Die Fertigstellung des zweigleisigen Ausbaues der Schoberpaßstrecke ist für 2001 vorgesehen.
Lückenschluß am Schoberpaß
01.01.1997
1 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Online Contents | 2010
Lückenschluss im Rückbausegment
Online Contents | 2010
Wiley | 2002
British Library Online Contents | 2017
Wiley | 2023
|