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Talgo Spanien plant die Einführung einer neuen Generation von Neigetechnik-Zügen. Neu ist an diesen Zügen, daß sie nicht wie bisher lokbespannte sind, sondern angetrieben werden von zwei 1500 kW Triebköpfen, die mit dem ersten und letzten Wagen mittels der Talgo Standard Kupplung verbunden sind. Wahlweise kann Diesel- oder elektrischer Antrieb geliefert werden. Zusammen mit der Firma Adtranz wird außerdem ein Hochgeschwindigkeitszug, 25 kV/50 Hz, 350 km/h entwickelt, von dem ein Prototyp Anfang 2000 fertiggestellt sein soll.
Talgo Spanien plant die Einführung einer neuen Generation von Neigetechnik-Zügen. Neu ist an diesen Zügen, daß sie nicht wie bisher lokbespannte sind, sondern angetrieben werden von zwei 1500 kW Triebköpfen, die mit dem ersten und letzten Wagen mittels der Talgo Standard Kupplung verbunden sind. Wahlweise kann Diesel- oder elektrischer Antrieb geliefert werden. Zusammen mit der Firma Adtranz wird außerdem ein Hochgeschwindigkeitszug, 25 kV/50 Hz, 350 km/h entwickelt, von dem ein Prototyp Anfang 2000 fertiggestellt sein soll.
Talgo/Adtranz develop 350 km/h tilting train
Talgo/Adtranz entwickelt 350-km/h-Neigetechnik-Zug
IRJ International Railway Journal ; 38 ; 50-51
01.01.1998
2 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
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Talgo and Adtranz develop 350km/h tilting train
British Library Online Contents | 1998
Talgo/Adtranz 350km/h prototype ready for testing
British Library Online Contents | 2000
Talgo XXI - reliable tilting technology for high grade passenger transport
British Library Online Contents | 2002
|IuD Bahn | 1999
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