Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Ausbaustrecke Berlin - Halle/Leipzig Teststrecke für die europäische Funkzugbeeinflussung
Die Bahnen der Europäischen Union arbeiten an einem standardisierten Zugsicherungssystem zur Gewährleistung der Interoperabilität des Eisenbahnverkehrs. Im Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8 wird auf der Strecke Halle/Leipzig - Berlin erstmals ein europaweites Pilotprojekt zur Einführung der Funkzugbeeinflussung realisiert. Installation und Inbetriebnahme bis Juni 1999 vorgesehen; Testfahrten ab Juli 1999. Für Mitte 2000 wird die vorläufige Zulassung des Systems durch das Eisenbahn-Bundesamt angestrebt.
Ausbaustrecke Berlin - Halle/Leipzig Teststrecke für die europäische Funkzugbeeinflussung
Die Bahnen der Europäischen Union arbeiten an einem standardisierten Zugsicherungssystem zur Gewährleistung der Interoperabilität des Eisenbahnverkehrs. Im Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8 wird auf der Strecke Halle/Leipzig - Berlin erstmals ein europaweites Pilotprojekt zur Einführung der Funkzugbeeinflussung realisiert. Installation und Inbetriebnahme bis Juni 1999 vorgesehen; Testfahrten ab Juli 1999. Für Mitte 2000 wird die vorläufige Zulassung des Systems durch das Eisenbahn-Bundesamt angestrebt.
Ausbaustrecke Berlin - Halle/Leipzig Teststrecke für die europäische Funkzugbeeinflussung
Gibtner, Horst (Autor:in) / ARROW LINE
Eisenbahntechnische Rundschau ; 47 ; 15-18
01.01.1998
4 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Die Tunnel der Neu- und Ausbaustrecke Nürnberg - Erfurt - Leipzig/Halle
IuD Bahn | 2010
|Die Tunnel der Neu- und Ausbaustrecke Nürnberg-Erfurt-Leipzig/Halle
Tema Archiv | 2010
|Die Planung der Neu- und Ausbaustrecke Nürnberg-Erfurt-Leipzig/Halle
Tema Archiv | 2007
|