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Regionalisierung des Nahverkehrs - eine Zwischenbilanz
Ausgelöst durch die Bahnstrukturreform und Gründung der DB AG und die Regionalisierung des Schienenpersonennahverkehrs (SPNV) mit Übertragung der Verantwortlichkeiten für Verkehrsvolumen und Finazierung auf die Bundesländer, haben die Verkehrsunternehmen ihre Chance genutzt, die Attraktivität durch neue Angebote, besseren Service und neue Fahrzeuge zu erhöhen und neue Fahrgäste zu gewinnen. Beleuchtet werden die neuen Akzentsetzungen, die Probleme und Lösungen beim Zusammenwirken ÖPNV/SPNV, der Wettbewerb im SPNV sowie die Trassenpreise und der Stand bei der Revision der Regionalisierungsmittel.
Regionalisierung des Nahverkehrs - eine Zwischenbilanz
Ausgelöst durch die Bahnstrukturreform und Gründung der DB AG und die Regionalisierung des Schienenpersonennahverkehrs (SPNV) mit Übertragung der Verantwortlichkeiten für Verkehrsvolumen und Finazierung auf die Bundesländer, haben die Verkehrsunternehmen ihre Chance genutzt, die Attraktivität durch neue Angebote, besseren Service und neue Fahrzeuge zu erhöhen und neue Fahrgäste zu gewinnen. Beleuchtet werden die neuen Akzentsetzungen, die Probleme und Lösungen beim Zusammenwirken ÖPNV/SPNV, der Wettbewerb im SPNV sowie die Trassenpreise und der Stand bei der Revision der Regionalisierungsmittel.
Regionalisierung des Nahverkehrs - eine Zwischenbilanz
Girnau, Günter (Autor:in) / ARROW LINE
Eisenbahntechnische Rundschau ; 47 ; 405-406, 408-410
01.01.1998
6 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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