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Bahnstrukturreform: Drei neue Standbeine für den Schienenpersonennahverkehr
Im Rahmen des Eisenbahnneuordnungsgesetzes wurden die Grundlagen des Schienenpersonennahverkehrs in Bezug auf die Finanzierung durch den Bund dauerhaft gesetzlich verankert. Behandelt werden die Möglichkeiten, die das Regionalisierungsgesetz, das Bundesschienenwegeausbaugesetz und das Deutsche Bahn Gründungsgesetz den Ländern und den Eisenbahnen des Bundes für die Nahverkehrsfinanzierung bieten und wie diese drei neuen Standbeine im SPNV seit ihrer Einführung gehandhabt werden.
Bahnstrukturreform: Drei neue Standbeine für den Schienenpersonennahverkehr
Im Rahmen des Eisenbahnneuordnungsgesetzes wurden die Grundlagen des Schienenpersonennahverkehrs in Bezug auf die Finanzierung durch den Bund dauerhaft gesetzlich verankert. Behandelt werden die Möglichkeiten, die das Regionalisierungsgesetz, das Bundesschienenwegeausbaugesetz und das Deutsche Bahn Gründungsgesetz den Ländern und den Eisenbahnen des Bundes für die Nahverkehrsfinanzierung bieten und wie diese drei neuen Standbeine im SPNV seit ihrer Einführung gehandhabt werden.
Bahnstrukturreform: Drei neue Standbeine für den Schienenpersonennahverkehr
Schäfer, Peter (Autor:in) / Moetzel, Ulrike (Autor:in) / ARROW LINE
Eisenbahntechnische Rundschau ; 47 ; 411-412, 414-417
01.01.1998
7 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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