Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Wien: Mit der U-Bahn ins nächste Jahrtausend
Streckenausbau nach "Transdanubien"
Wien feierte 1998 100 Jahre Stadtbahn und 20 Jahre U-Bahn. Heute gliedert sich das ehemalige Stadtbahnnetz in drei Teilsysteme. 2000 wird die U3 bis Simmering fahren. Baupläne für die dritte Ausbaustufe liegen vor. Die U1 wird demzufolge nach Norden fahren, die Strecke entsteht in bergmännischer Bauweise (NÖT). Die U2 wird dann fahrerlos über die Donau gesteuert. Die bis 2009 zu realisierenden Erweiterungen kosten ca. 12,1 Mrd. ATS, ca. 880 Mio. Euro.
Wien: Mit der U-Bahn ins nächste Jahrtausend
Streckenausbau nach "Transdanubien"
Wien feierte 1998 100 Jahre Stadtbahn und 20 Jahre U-Bahn. Heute gliedert sich das ehemalige Stadtbahnnetz in drei Teilsysteme. 2000 wird die U3 bis Simmering fahren. Baupläne für die dritte Ausbaustufe liegen vor. Die U1 wird demzufolge nach Norden fahren, die Strecke entsteht in bergmännischer Bauweise (NÖT). Die U2 wird dann fahrerlos über die Donau gesteuert. Die bis 2009 zu realisierenden Erweiterungen kosten ca. 12,1 Mrd. ATS, ca. 880 Mio. Euro.
Wien: Mit der U-Bahn ins nächste Jahrtausend
Streckenausbau nach "Transdanubien"
Stadtverkehr ; 44 ; 14-16
01.01.1999
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
S-Bahn Köln-Aachen soll ins nächste Jahrtausend rollen
Online Contents | 1995
|S-Bahn Köln - Aachen soll ins nächste Jahrtausend rollen
IuD Bahn | 1995
|Einzug ins nächste Jahrtausend
Tema Archiv | 1999
Vierstellig ins nächste Jahrtausend
Online Contents | 1998
|Portal ins nachste Jahrtausend
British Library Online Contents | 2008
|