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Untrennbar verbunden
Stadtstruktur und Verkehrsentwicklung
Die traditionell radiale Ausrichtung des städtischen Schienenverkehrsnetzes auf das dominierende Stadtzentrum entspricht in der Regel nicht mehr den veränderten siedlungsstrukturellen Gegebenheiten. Der Entwicklung der Städte und Regionen kommt heute eher ein Leitbild der Siedlungsentwicklung und Verkehrsentwicklung entgegen, das mit "kompakte und durchmischte Städte in polyzentrischen Regionen" umschrieben wird. ÖPNV-Systeme müssen daher flächig miteinander vernetzt werden. Die Siedlungstätigkeit ist u.a. entlang von ÖPNV-Strecken und auf Standorte in der Stadt, in der Region entsprechend auf Orte/Städte mit guter ÖPNV-Erreichbarkeit zu konzentrieren.
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Stadtstruktur und Verkehrsentwicklung
Die traditionell radiale Ausrichtung des städtischen Schienenverkehrsnetzes auf das dominierende Stadtzentrum entspricht in der Regel nicht mehr den veränderten siedlungsstrukturellen Gegebenheiten. Der Entwicklung der Städte und Regionen kommt heute eher ein Leitbild der Siedlungsentwicklung und Verkehrsentwicklung entgegen, das mit "kompakte und durchmischte Städte in polyzentrischen Regionen" umschrieben wird. ÖPNV-Systeme müssen daher flächig miteinander vernetzt werden. Die Siedlungstätigkeit ist u.a. entlang von ÖPNV-Strecken und auf Standorte in der Stadt, in der Region entsprechend auf Orte/Städte mit guter ÖPNV-Erreichbarkeit zu konzentrieren.
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Stadtstruktur und Verkehrsentwicklung
Apel, Dieter (Autor:in) / IHK Südöstl. Westfalen zu Arnsberg
DBZ Deutsche Bauzeitschrift ; 133 ; 43-47
01.01.1999
5 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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