Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
BahnBau '98 - vielbeachtete Premiere einer neuen Initiative des VDEI
Bereits mit ihrer zweiten Veranstaltung im Oktober 1998 konnte die InnoTrans '98 in die Phalanx der Berliner Messegrößen einbrechen. Die Schwerpunkte, die 1996 bei der Schienenverkehrstechnik lagen, wurden 1998 druch Komponenten des Bahnbaubereiches erweitert. An den Fachvorträgen und Firmenpräsentationen beteiligten sich 47 Firmen. Bis zu 70% der Infrastrukturmittel werden für die Erneuerung und Instandhaltung des Oberbaues aufgewandt. Für Hochgeschwindigkeitsstrecken hat sich die Feste Fahrbahn druchgesetzt, für den Oberbau auf Strecken bis 200 km/h fehlt es an Innovationen.
BahnBau '98 - vielbeachtete Premiere einer neuen Initiative des VDEI
Bereits mit ihrer zweiten Veranstaltung im Oktober 1998 konnte die InnoTrans '98 in die Phalanx der Berliner Messegrößen einbrechen. Die Schwerpunkte, die 1996 bei der Schienenverkehrstechnik lagen, wurden 1998 druch Komponenten des Bahnbaubereiches erweitert. An den Fachvorträgen und Firmenpräsentationen beteiligten sich 47 Firmen. Bis zu 70% der Infrastrukturmittel werden für die Erneuerung und Instandhaltung des Oberbaues aufgewandt. Für Hochgeschwindigkeitsstrecken hat sich die Feste Fahrbahn druchgesetzt, für den Oberbau auf Strecken bis 200 km/h fehlt es an Innovationen.
BahnBau '98 - vielbeachtete Premiere einer neuen Initiative des VDEI
EI - Der Eisenbahningenieur ; 50 ; 24-26
01.01.1999
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
IuD Bahn | 1998
|Tagungsband zu VDEI Fachtagung BahnBau 2000 : Berlin, 12.-15.09.2000 ; [im Rahmen der InnoTrans]
UB Braunschweig | 2000
|UB Braunschweig | 2002
|