Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Optimale Nutzung des Laderaums ermöglicht wirtschaftlichen Transport von verpackten Waren
Beim Gütertransport sind Leerfahrten notwendig, wobei der DB Cargo 30% leerfahrten im nationalen kombinierten Verkehr zuviel und nicht lukrativ genug sind. Für den Transport verpackter Waren oder palettierter Ladeeinheiten müssen die Richtigen Verkehrsträger ausgewählt werden. Hohen Druckbelastungen auf die unmittelbar vor der Stirnwand stehenden Ladeeinheiten kann durch die Verwendung kurzer Wechselbehälter begegnet werden. Unterschiedlich hoch gestaute Versandstücke sollten durch hochkant gestellte Leerpaletten getrennt werden.
Optimale Nutzung des Laderaums ermöglicht wirtschaftlichen Transport von verpackten Waren
Beim Gütertransport sind Leerfahrten notwendig, wobei der DB Cargo 30% leerfahrten im nationalen kombinierten Verkehr zuviel und nicht lukrativ genug sind. Für den Transport verpackter Waren oder palettierter Ladeeinheiten müssen die Richtigen Verkehrsträger ausgewählt werden. Hohen Druckbelastungen auf die unmittelbar vor der Stirnwand stehenden Ladeeinheiten kann durch die Verwendung kurzer Wechselbehälter begegnet werden. Unterschiedlich hoch gestaute Versandstücke sollten durch hochkant gestellte Leerpaletten getrennt werden.
Optimale Nutzung des Laderaums ermöglicht wirtschaftlichen Transport von verpackten Waren
MM Maschinenmarkt ; 105 ; 48-50, 52-53
01.01.1999
6 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Dachlichtelemente: Optimale Nutzung
Online Contents | 1999
Optimale Nutzung und Funktionalität
Online Contents | 2003
Optimale Nutzung und Funktionalität
Online Contents | 2003
Optimale Nutzung der Verkehrsinfrastruktur durch Mobilfunk und GPS
Online Contents | 2010