Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Gewußt wie
Integrierte Konzepte der Wissensvermittlung sichern Wettbewerbsvorsprünge
Komplexe Produkte können nur dann voll genutzt werden, wenn der Anwender mit ihnen sachgemäß umgehen kann. Aufgrunddessen ist ein Wissenstransfer zwischen Hersteller und Nutzer unabdingbar."Knowledge Train" heißt ein strukturiertes Vorgehen, das diesen Wissenstransfer verbessern soll und zugleich für einen Rücktransfer vom Nutzer zum Hersteller sorgt. Durch gute Schulungen können rund 30% Zeit oder Kosten eingespart werden. Knowledge Train führt in jeder Phase des Projektgeschäfts zu Aufwandreduzierungen. Am Beispiel der Kundenschulung durch Maschinen- und Anlagenhersteller werden die Vorgehensweise beim Einsatz von Knowledge Train und die damit verbundenen Einsparmöglichkeiten erläutert.
Gewußt wie
Integrierte Konzepte der Wissensvermittlung sichern Wettbewerbsvorsprünge
Komplexe Produkte können nur dann voll genutzt werden, wenn der Anwender mit ihnen sachgemäß umgehen kann. Aufgrunddessen ist ein Wissenstransfer zwischen Hersteller und Nutzer unabdingbar."Knowledge Train" heißt ein strukturiertes Vorgehen, das diesen Wissenstransfer verbessern soll und zugleich für einen Rücktransfer vom Nutzer zum Hersteller sorgt. Durch gute Schulungen können rund 30% Zeit oder Kosten eingespart werden. Knowledge Train führt in jeder Phase des Projektgeschäfts zu Aufwandreduzierungen. Am Beispiel der Kundenschulung durch Maschinen- und Anlagenhersteller werden die Vorgehensweise beim Einsatz von Knowledge Train und die damit verbundenen Einsparmöglichkeiten erläutert.
Gewußt wie
Integrierte Konzepte der Wissensvermittlung sichern Wettbewerbsvorsprünge
MM Maschinenmarkt ; 105 ; 56, 58
01.01.1999
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
British Library Online Contents | 2001
|British Library Online Contents | 1999
British Library Online Contents | 2001
British Library Online Contents | 2001
British Library Online Contents | 2004