Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Cuban railways: coming out of the cold?
Ein zahlenmäßiger Statusbericht der Eisenbahn auf Kuba sieht folgendermaßen aus: Sie verfügt über 4666 km Normalspur, transportiert im Jahr 4,4 Mill. Tonnen Güter und 11 Mill. Reisende, beschäftigt 27000 MitarbeiterInnen, besitzt 350 Lokomotiven, 8000 Güterwagen und 750 Reisezugwagen. Daneben gibt es ein Netz von 7700 km Zuckerrohr-Bahnen mit eigenem rollendem Material. Die Eisenbahn ist der Hauptverkehrsträger auf Kuba. Die Bahn erfüllt AAR-Standard. Rollendes Material und Gleismaterial stammen zumeist aus der früheren Sowjetunion bzw. den Ostblockstaaten. Privatisierungsbestrebungen sind vorhanden. Hervorgehoben wird der gute Ausbildungsstand des Personals.
Cuban railways: coming out of the cold?
Ein zahlenmäßiger Statusbericht der Eisenbahn auf Kuba sieht folgendermaßen aus: Sie verfügt über 4666 km Normalspur, transportiert im Jahr 4,4 Mill. Tonnen Güter und 11 Mill. Reisende, beschäftigt 27000 MitarbeiterInnen, besitzt 350 Lokomotiven, 8000 Güterwagen und 750 Reisezugwagen. Daneben gibt es ein Netz von 7700 km Zuckerrohr-Bahnen mit eigenem rollendem Material. Die Eisenbahn ist der Hauptverkehrsträger auf Kuba. Die Bahn erfüllt AAR-Standard. Rollendes Material und Gleismaterial stammen zumeist aus der früheren Sowjetunion bzw. den Ostblockstaaten. Privatisierungsbestrebungen sind vorhanden. Hervorgehoben wird der gute Ausbildungsstand des Personals.
Cuban railways: coming out of the cold?
Kommt die Kubanische Eisenbahn auf die Beine?
Vantuono, William C. (Autor:in) / Statistik (ZCO22)
IRJ International Railway Journal ; 39 ; 67-68
01.01.1999
2 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Cuban Railways needs massive investment
British Library Online Contents | 1999
Engineering Index Backfile | 1883
|British Library Online Contents | 1994
|Wiley | 1952
Engineering Index Backfile | 1931
|