Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Regionenmarketing im Kontext regionaler Entwicklungskonzepte
Kurzfassung Angesichts des zunehmenden Regionenwettbewerbs wird die Aktivierung regionaler Potenziale immer wichtiger. Die Regionenmarketing-Konzeption kann andere Entwicklungsansätze auf der regionalen Ebene sinnvoll ergänzen. Dazu müssen die Initiativen ihre Position regionalspezifisch in Abgrenzung zu und in Kooperation mit anderen Institutionen und Ansätzen finden. Insbesondere ein Zusammenwirken zwischen Regional- und Landesplanung und Regionenmarketing-Initiativen erscheint wünschenswert.
Regionenmarketing im Kontext regionaler Entwicklungskonzepte
Kurzfassung Angesichts des zunehmenden Regionenwettbewerbs wird die Aktivierung regionaler Potenziale immer wichtiger. Die Regionenmarketing-Konzeption kann andere Entwicklungsansätze auf der regionalen Ebene sinnvoll ergänzen. Dazu müssen die Initiativen ihre Position regionalspezifisch in Abgrenzung zu und in Kooperation mit anderen Institutionen und Ansätzen finden. Insbesondere ein Zusammenwirken zwischen Regional- und Landesplanung und Regionenmarketing-Initiativen erscheint wünschenswert.
Regionenmarketing im Kontext regionaler Entwicklungskonzepte
Mielke, Bernd (Autor:in)
2000
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
Entwicklungskonzepte fuer Ommibusse
Kraftfahrwesen | 1987
|Büroflächenentwicklung : Bericht ...; sektorale Entwicklungskonzepte
TIBKAT | 1991/92(1993)
Inselkoller : Entwicklungskonzepte für Peenemünde
TIBKAT | 2002
|