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Gepanzerte Spundwand — neue Uferbauweise bei Binnenwasserstraßen und Binnenhäfen
Zusammenfassung Die Entwicklung der letzten Jahrzehnte in der Binnenschiffahrt, insbesondere die Zunahme der Größe der Schiffe und die veränderte Art ihrer Fortbewegung, haben zu erhöhten Belastungen der Ufer von Wasserstraßen und Häfen geführt. Die Tragfähigkeit der auf Binnenwasserstraßen verkehrenden Schiffe ist heute wesentlich größer als früher.
Gepanzerte Spundwand — neue Uferbauweise bei Binnenwasserstraßen und Binnenhäfen
Zusammenfassung Die Entwicklung der letzten Jahrzehnte in der Binnenschiffahrt, insbesondere die Zunahme der Größe der Schiffe und die veränderte Art ihrer Fortbewegung, haben zu erhöhten Belastungen der Ufer von Wasserstraßen und Häfen geführt. Die Tragfähigkeit der auf Binnenwasserstraßen verkehrenden Schiffe ist heute wesentlich größer als früher.
Gepanzerte Spundwand — neue Uferbauweise bei Binnenwasserstraßen und Binnenhäfen
Hafendirektor Dr.-Ing. Müller, Jochen (Autor:in)
Jahrbuch der Hafenbautechnischen Gesellschaft ; 39 ; 95-103
01.01.1983
9 pages
Aufsatz/Kapitel (Buch)
Elektronische Ressource
Deutsch
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