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Hongkong-Tunnel
Dieser Unterwasserroehrentunnel hat eine Laenge von 1885 m zwischen den Eingaengen. Die Grundbeleuchtung geschieht durch eine Reihe von Doppelleuchten mit je zwei Reflektor-Leuchtstofflampen. Fuer eine kontinuierliche Anpassung der Sicht ohne Blendung sind die Einfahrt- und Ausfahrtzonen mit Spezialeinrichtungen versehen, ferner eine Anzahl von Uebergangszonen fuer jede Tunnelroehre. Eine automatische Lichtregelanlage gewaehrleistet eine sanfte Sehanpassung. Ein Notstromgenerator uebernimmt die Stromlieferung bei Netzausfall. Weitere technische Einrichtungen sind: Lueftung, Verkehrsregelung, Sicherheitsanlagen, Feuerschutz.
Hongkong-Tunnel
Dieser Unterwasserroehrentunnel hat eine Laenge von 1885 m zwischen den Eingaengen. Die Grundbeleuchtung geschieht durch eine Reihe von Doppelleuchten mit je zwei Reflektor-Leuchtstofflampen. Fuer eine kontinuierliche Anpassung der Sicht ohne Blendung sind die Einfahrt- und Ausfahrtzonen mit Spezialeinrichtungen versehen, ferner eine Anzahl von Uebergangszonen fuer jede Tunnelroehre. Eine automatische Lichtregelanlage gewaehrleistet eine sanfte Sehanpassung. Ein Notstromgenerator uebernimmt die Stromlieferung bei Netzausfall. Weitere technische Einrichtungen sind: Lueftung, Verkehrsregelung, Sicherheitsanlagen, Feuerschutz.
Hongkong-Tunnel
Internat. Licht Rdsch. ; 24 ; 132-137
1973
6 Seiten, 18 Bilder
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
TUNNEL , BELEUCHTUNG , LEUCHTE , REFLEKTOR (OPTIK) , LEUCHTSTOFFLAMPE , BLENDUNG , LICHT , REGELUNG , AUTOMATISIERUNG
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