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The humber bridge
Es wird die Konstruktion und Ausfuehrung der laengsten gespannten Bruecke der Welt beschrieben. Die beiden Brueckenpfeiler bestehen aus einer Stahlbeton-Konstruktion mit einer Stahlaufnahme fuer die Drahtseile. Die Fahrbahn besteht aus Einzelteilen aus niedriglegiertem Stahl, die am Boden vorgefertigt und Up-zusammengeschweisst, dann eingehaengt und miteinander mit der Stabelektrode in Ue-Position verschweisst wurden. Die Schweisser wurden vor Beginn der Arbeiten geprueft und als Qualitaetssicherung waehrend der Fertigung werden zerstoerungsfreie Pruefungen durchgefuehrt.
The humber bridge
Es wird die Konstruktion und Ausfuehrung der laengsten gespannten Bruecke der Welt beschrieben. Die beiden Brueckenpfeiler bestehen aus einer Stahlbeton-Konstruktion mit einer Stahlaufnahme fuer die Drahtseile. Die Fahrbahn besteht aus Einzelteilen aus niedriglegiertem Stahl, die am Boden vorgefertigt und Up-zusammengeschweisst, dann eingehaengt und miteinander mit der Stabelektrode in Ue-Position verschweisst wurden. Die Schweisser wurden vor Beginn der Arbeiten geprueft und als Qualitaetssicherung waehrend der Fertigung werden zerstoerungsfreie Pruefungen durchgefuehrt.
The humber bridge
Die Bruecke ueber den Humber
Metal Construction and British Welding Journal ; 13 ; 207-214
1981
8 Seiten, 15 Bilder
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
STAHLBETON , STAHL , SCHWEISSEN , DRAHT
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